Maisingen und kommende Konzerte

Liebe Freunde des Gospelchores The HeiSingers,

in diesem Jahr gibt es den Gospelchor The HeiSingers nun schon 15 Jahre. Genügend Anlass in diesem Jahr unseren Fan‘s ein besonders schönes Programm zu bieten.
Ende März hat sich der Chor fit gemacht mit einem Workshopwochenende in Cappenberg. So können auch dieses Jahr The HeiSingers ihr Programm wieder mit vielen neuen Stücken erweitern.

chorworkshop14

The HeiSingers in „zivil“ beim Workshop in Cappenberg

Besonders begeistert hat uns ein Stück in Swahili „Baba Yetu“, wofür der Komponist Christopher Tin 2011 sogar einen Grammy erhielt. So haben wir „Baba Yetu – Vater unser“ auch als Titel für unsere beiden großen Sommerkonzerte am 13. und 14. Juni in der Pauluskirche in Essen-Heisingen gewählt (siehe Link auf den Konzertflyer).
Wer so lange nicht warten möchte, hat am 1. Mai um 11:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Essen-Heisingen Gelegenheit, The HeiSingers beim traditionellen Maisingen zu hören.
Auch wenn es noch eine Weile hin ist, sei schon mal darauf hingewiesen: Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr nehmen auch dieses Jahr The HeiSingers wieder am Essen Gospelfestival teil (http://www.essener-gospelfestival.de/). Es findet am 27. September im Rahmen des Day of Song in der Evangelischen Kirche Katernberg statt.

Man hört sich.