Sommerkonzerte der „HeiSingers“ am 12. und 13. Juni

Liebe Gospelfreunde,

die erste Hälfte des Jahres war für uns „HeiSingers“ schon sehr ereignisreich.
Nach dem begeisternden Konzert mit dem Gospelstar Deborah Woodson im Februar in der Heisinger Pauluskirche, ging’s im März für ein intensives Probenwochenende ins Bergische Land. Gemeinsam mit Chorleiterin Laura Totzke und Pianist Peter Jensen haben wir dort fleißig neue und altbekannte Titel für die anstehenden Konzerte geübt.

Ein Schwerpunkt war das schon bekannte Stück „Prayer for the city“, das bald auch auf einer neuen CD zu hören sein wird. Als „The HeiSingers“  von Hagen Rösler, Organisator des Projektes „Songs against poverty“, gefragt wurden, ein Stück für die neue Charity/Wohltätigkeits-CD „Gospel Compilation Vol. II“ beizutragen, waren wir natürlich sofort bereit, diese gute Sache zu unterstützen. Der Erlös geht zu hundert Prozent an Sklavenkinder in Bangladesch, eine Aktion von „Gospel für eine gerechtere Welt” bzw. „Brot für die Welt“. Die CD wird Ende 2015/ Anfang 2016 zu erwerben sein.

„The HeiSingers“ sind nun im Endspurt für die diesjährigen Sommerkonzerte.  Auch in diesem Jahr finden die beiden größten Konzerte in der Pauluskirche in Essen-Heisingen statt. Am Freitag, den 12.06. um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) und Samstag, den 13.06. um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) präsentieren unsere Sängerinnen und Sänger unter dem Titel „I will follow him“ beliebte Oldies aber auch neue Songs. Natürlich sind auch wieder einige „Mitmachlieder“ dabei, bei denen das Publikum kräftig mitsingen kann.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Damit das so bleiben kann, sind Spenden jedoch willkommen.

Wir freuen uns jetzt schon, viele unserer Fans am 12. bzw. 13. Juni begrüßen zu dürfen.

01_I_will_follow_him

Man hört sich!

02_I_will_follow_him