The HeiSingers on Tour

Traditionell fährt der Chor jedes Frühjahr zu einem Chorworkshop, um sich für die anstehenden Auftritte fit zu machen und neue Songs einzuüben. Am zweiten Aprilwochenende ging es in diesem Jahr für „The HeiSingers“ samt Chorleiterin Laura Totzke und Pianist und Coach Peter Jensen in ein ehemaliges Augustiner Chorherrenstift, das Kloster Frenswegen in Nordhorn. Neben intensiven Proben im mittelalterlichen Ambiente wurde mit dem ebenfalls dort anwesenden Chor „Sound & Soul“ eine Abendandacht und ein kleines Konzert in der Klosterkapelle gestaltet.

12994540_UdoFoto: Udo Kroll

Frenswegen_20160410_850bFoto: Atakan Yumurtaci

„Stay with us“, „Bleib bei uns“, unter diesem Titel laden „The HeiSingers“ zu ihren Sommerkonzerten in die Heisinger Pauluskirche. Die Konzerte finden am Freitag, den 24. Juni um 20 Uhr und Samstag, den 25. Juni um 17 Uhr statt. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher. Der Eintritt zu den Konzerten ist wie immer frei, Spenden sind jedoch willkommen.Konzert-24-25-Juni-2016Wer nicht so lange warten möchte – am 1. Mai um 12 Uhr treten „The HeiSingers“ mit anderen Heisinger Chören beim Maisingen auf dem Heisinger Rathausvorplatz auf. Wenn es regnen sollte, findet die Veranstaltung im Rathaussaal statt.IMG_0236The HeiSingers beim Maisingen in Heisingen 2014     Foto:Uta Höpner