Gospel

aus Heisingen

Die neue CD COLORS ist da

Nächster öffentlicher Auftritt

23.-25.08.2019 Beteiligung am Wottelfest


09.Nov 2019 Konzert in der Markuskirche Essen-Frohnhausen

Newsletter abonnieren

Anmelden

Log In

Der Gospelchor „The HeiSingers“ sucht im Jahre seines 20-jährigen Bestehens möglichst ab September eine neue musikalische Leitung.

Wir singen
*Gospel in englischer und afrikanischer Sprache,
*gelegentliche Ausflüge in andere Musikrichtungen sind nicht ausgeschlossen.
*Insbesondere genießen wir publikumsaktive Auftritte.

Unsere neue Chorleitung sollte
*bereits Erfahrungen in der Leitung eines etwa 40-köpfigen und tw. mehr als vierstimmig singenden gemischten Chores und
*viel Einfühlungsvermögen in unsere Musik mitbringen.
*Wir proben wöchentlich, donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr  am Stemmering, 45259 Essen-Heisingen

Bewerbungen schreiben Sie bitte an unsere Homepage www.the-heisingers.de,
von dort gibt es einen direkten Link zu Chorsprecher Hans-Jürgen Hasse.

Wir freuen uns darauf!

Dieses Jahr feiert der Gospelchor „The HeiSingers“ sein zwanzigjähriges Jubiläum.

1999 von einer kleinen Schar von Kindergarteneltern gegründet, ist der Chor über die Zeit auf über vierzig Sängerinnen und Sänger angewachsen. Eine Vielzahl
von
Konzerten wurde über die Jahre in Essen und darüber hinaus gegeben. Das Repertoire hat sich immer wieder gewandelt. Seit nun schon sieben Jahren setzt unsere Chorleiterin Laura Totzke erfolgreich die musikalischen Akzente. Ob Traditional, Modern Gospel oder auch afrikanische Stücke, immer dabei ist die Begeisterung, die den Funken zum Publikum überspringen lässt.

Zwanzig Jahre „The HeiSingers“ sollen natürlich auch gebührend gefeiert werden. So lädt der Chor gleich zweimal ein. „Get Happy“ ist der passende Titel der
Jubiläumskonzerte, in denen neben altbekannten natürlich auch wieder neue Stücke zu hören sein werden.

Samstag, den 25.05.2019 um 17.00 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)
in der Pauluskirche in Heisingen
Sonntag, den 02.06.2019 um 15.00 Uhr
im Musikpavillon des Grugaparks unter Mitwirkung des „Vocalensemble Memories“

Diese Galerie enthält 12 Fotos.

Der diesjährige externe Workshop der HeiSingers führte den Chor zur Katholischen Bildungsstätte Wasserburg Rindern. In der perfekten Einrichtung und idyllischer Umgebung machte sich der Chor fit für die anstehenden Veranstaltungen zum 20-jährigen Bestehen. Neben einem anspruchsvollen Übungsprogramm blieb aber auch noch Zeit für geselliges Beisammensein und Spaß an der Freude.

üben, üben, üben üben, üben, üben ohne Worte Entspannung bei Kaffee und Kuchen Abendgestaltung Abendgestaltung Kapelle der Wasserburg Abschlusssingen in der Kapelle Abschied von einem sehr schönen Wochenende Gesamturteil

1 2 3 16